2. TSV eSport-Turnier

Am 06. Oktober 2018 ist es soweit, das 2. TSV eSport-Turnier findet ab 10 Uhr im TSV Sportzentrum statt. Maximal 32 Startplätze stehen zur Verfügung und wir suchen natürlich einen Turniersieger, aber auch die vier besten eSportler aus Calw & Umgebung, die dann am 10. November 2018 für den TSV Calw bei einem überregionalen eSport-Turnier gegen eSportler aus anderen Breitensportvereinen antreten. Nachfolgend findet ihre alle Informationen zum Turnier sowie das Anmeldeformular und das Regelwerk:



 

► Was?   FIFA 2018-Turnier auf der Playstation 4

 

► Wann?   Samstag, 06. Oktober 2018 ab 10 Uhr (bis ca. 19 Uhr)

 

► Wo?   TSV Sportzentrum, Bahnhofstraße 95, 75365 Calw

 

► Wer?   Das Mindestalter beträgt 14 Jahre, eine Altersbegrenzung nach oben gibt es natürlich nicht.

 

► Anmeldung?  

Einfach das Anmeldeformular schnell ausdrucken, ausfüllen und per eMail an esport@tsvcalw.de senden. Für die 32 Startplätze gilt „wer zuerst kommt malt zuerst“:


 

► Turnierregeln?                             

Die wichtigsten Regeln haben wir für euch kompakt zusammengefasst. Diese findet ihr unter nachfolgendem Link:


 

► Besonderheit ?    

Für uns ist Sport mehr als das reine (Konsolen-) Spiel. Denn Sport ist Gemeinschaft und Sport ist auch regelmäßiges Training. Das gilt gerade auch für eSportler, die ihre Fähigkeiten im Spiel verbessern wollen.
Daher gehören für uns zwei Bestandteile zwingend zum 2. TSV eSport-Turnier:

  1. Wir wollen die Gemeinschaft leben und laden alle Teilnehmer daher zu einem gemeinsamen Mittagessen, das Teil des Turniers sein wird, ein.
  2. Um seine Fähigkeiten an der Konsole zu verbessern ist es wichtig körperlich und mental topfit zu sein. Daher gehört eine Sporteinheit während des 2. TSV eSport-Turnier für uns dazu. Bringt daher bitte Sportklamotten und Hallenschuhe mit.

Übertragen werden die Spiele übrigens per Livestream im Internet auf unserem Twitch-Kanal unter twitch.tv/esporttsvcalw 


 

► Fragen ?   Fragen beantworten wir euch gerne per eMail an esport@tsvcalw.de oder telefonisch unter 07051-13190.