Sommer, Sonne und Solartechnik beim Netzwerktreffen des TSV Calw v. 1846 e.V.

  Calw, den 11.07.2019. Am vergangenen Donnerstag fand das zweite Netzwerktreffen mit unseren Partnern aus Wirtschaft und Region statt. Der TSV lud diesmal nach Simmozheim in das Solar-Unternehmen Walz Elektro + Solartechnik ein, wo die Teilnehmer eine Menge über Solarenergie und -technik erfahren konnten. Begrüßen durfte der TSV Calw u. a. die Firma Fensterbau Rexer, den ambulanten Pflegedienst Lichtblick, die Calwer Agentur Connections sowie die Stadtapotheke Calw und den Gastgeber vom letzten Treffen, die Autowerkstatt WENG.
   

Die Gastgeber dieses Abends waren Martin Walz und seine Kollegen, die uns in strahlender und einladender Atmosphäre empfingen. Mit einem spannenden Vortrag und einer anschließenden Führung über das Firmengelände führten sie unterhaltsam durch das Programm. Natürlich durften wir Solarzellen aus nächster Nähe betrachten und alle Fragen wurden geduldig beantwortet. Mit einem kleinen Solarquiz wurde in die Austauschrunde übergeleitet, wo wir bei Häppchen und Getränken mit allen in den wichtigen Austausch gehen konnten. Übrigens war der Gewinn ein toller Solarrucksack – praktisch, wenn unterwegs mal der Akku ausgeht. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen und Vereinsvertretern für diesen tollen Abend und freuen uns schon auf das nächste Partnertreffen im Herbst.