KiSS-Cup 2016 findet am Samstag in Calw auf dem Wimberg statt

[insert_php] $zid = rand().rand(); [/insert_php]
Logo_KiSS-Cup 2016   Calw, den 07.06.2016. Die KiSS des TSV Calw ist am kommenden Samstag, den 11. Juni auf dem Wimberg Gastgeber für den KiSS-Cup 2016. Gemeinsam mit der KiSS Herrenberg und der KiSS Schönbuch wird der KiSS-Cup zum ersten Mal in Calw stattfinden können. Insgesamt 140 Kinder sind am Start, davon mehr als 80 aus Calw. Die Wettkämpfe finden in der Berufsschulturnhalle sowie der kleinen Wimberghalle, die Eröffnung, die Siegerehrung und das Rahmenprogramm im Georg-Baumann-Stadion statt.
   
Der KiSS-Cup war früher mal eines der größten Kindersportfeste in ganz Baden-Württemberg mit jeweils mehr als 1000 Teilnehmern aus allen Kindersportschulen des Bundeslandes und darüber hinaus. Auch die KiSS aus Calw war regelmäßig mit großen Gruppen erfolgreich am Start. Schon damals wollte KiSS-Leiter Clemens Alex die Veranstaltung gerne auch in Calw austragen. Doch die Größenordnung der gesamten Veranstaltung machte eine Austragung in Calw unmöglich. Seit einigen Jahren wird der KiSS-Cup jedoch in regionalen Sportfesten ausgetragen. So treffen sich drei bis vier KiSS aus einer Region und veranstalten den KiSS-Cup gemeinsam. 

 

Das war die Chance für die Calwer KiSS den KiSS-Cup auch nach Calw zu holen. Am kommenden Samstag ist es nun soweit.
 

Los geht’s ab 10 Uhr mit der Begrüßung im Georg-Baumann-Stadion in Calw-Wimberg. Im Anschluss absolvieren die Teilnehmer in der Berufsschulturnhalle sowie der kleinen Wimberghalle verschiedene Einzel- und Mannschaftswettkämpfe aus den sportartübergreifenden Inhalten des KiSS-Lehrplans. Frei nach dem Motto „dabei sein ist alles“ warten auf jeden Teilnehmer ein T-Shirt, eine Medaille und eine Urkunde.
 

Beim bunten Rahmenprogramm (Hüpfburg, Floorball-Feld, Biathlon vom WSV Schömberg, etc.) können sich auch nicht teilnehmende Kinder und Zuschauer bis zum Ende der Veranstaltung gegen 16 Uhr sportlich aktiv beteiligen. 


► Mehr Informationen zum KiSS-Cup gibt es hier.