Sonstige Angebote

Im Schuljahr 2018/2019 finden folgende Sonderprogramme der KiSS statt:

► Sommerferienprogramm (29.7. bis 02.08.2019)
55_Logo_Spiel & Spaß

 Anmeldungen und Fragen über martin.schmelzer@tsvcalw.de oder die TSV-Geschäftsstelle. 

 
► Pfingstferienprogramm – KiSS-Surf-Camp 2019 (16.06. bis 22.06.2019)
 Anmeldungen und Fragen über martin.schmelzer@tsvcalw.de oder die TSV-Geschäftsstelle.
► wöchentlicher KiSS-Schwimmkurs 
55_KiSS-Schwimmkurs wöchentlich

Am 02. Mai 2019 starteten zwei weitere Schwimmkurse im Sprachheilzentrum Calw-Stammheim. Anmeldungen und Fragen über martin.schmelzer@tsvcalw.de oder die TSV-Geschäftsstelle.

Über 10 Wochen wird unser Schwimmteam immer donnerstags von 18.10 bis 20.00 Uhr im Sprachheilzentrum Calw-Stammheim den Kindern das Schwimmen beibringen. Der erste Kurs richtet sich in erster Linie an Kinder, die noch gar keine Erfahrungen mit dem Medium Wasser haben oder zum Teil erste Erfahrungen gesammelt haben. Detr zweite Kurs ist ein Fortgeschrittennen-Schwimmkurs. Das bereits Erlernte soll in diesem Kurs ausgebaut und gefestigt werden.


 
► wöchentlicher KiSS-Schwimmkurs (21.02. bis 17.04.2019)
55_KiSS-Schwimmkurse Fasching 2014
 

Am 21. Februar starteten zwei weitere Schwimmkurse im Sprachheilzentrum Calw-Stammheim.Beide Kurse sind wieder voll ausgebucht. Über 10 Wochen wird unser Schwimmteam Immer donnerstags von 18.10 bis 20.00 Uhr im Sprachheilzentrum Calw-Stammheim den Kindern das Schwimmen beibringen. Der erste Kurs richtet sich in erster Linie an Kinder, die noch gar keine Erfahrungen mit dem Medium Wasser haben oder zum Teil erste Erfahrungen gesammelt haben. Detr zweite Kurs ist ein Fortgeschrittennen-Schwimmkurs. Das bereits Erlernte soll in diesem Kurs ausgebaut und gefestigt werden. 


► KiSS-Schwimmkurs (Faschingsferien 04.03. – 08.03.2019)
13_2015_11_24_Anlage 1
 

Am 04. März startet wieder unser Schwimmkurs in den Faschingsfreien. Drei letzte Plätze stehen noch zur Verfügung. Anmeldungen und Fragen über martin.schmelzer@tsvcalw.de oder die TSV-Geschäftsstelle. 

 


► KiSS-Schneetag (Winter 2019)
 

Über 70 Kinder fanden Ende Januar den Weg auf die Rodelhänge zwischen Calw-Wimberg und -Alzenberg. Die Bedingungen waren optimal – winterlich weiß und nicht zu kalt. Doch nicht nur Kinder rodelten den steilen Hang hinunter. Zahlreiche Eltern begleiteten ihre Kinder und fuhren freudestrahlend das eine oder andere Mal mit Holzschlitten oder Bob die weiße Bahn entlang. Die Freude der Kinder war wirklich riesig. Auch das KiSS-Team hatte großen Spaß. Wenn es die Bedingungen zulassen, werden wir in diesem Schuljahr noch ein zweites Mal die KiSS-Schneetage angehen.


► wöchentlicher KiSS-Schwimmkurs (Ende November 2018)
13_2016_01_14_Anlage 1 Ende November starteten zwei weitere Schwimmkurse im Sprachheilzentrum Calw-Stammheim. Die Nachfrage ist nach wie vor sehr groß. Kursstart war der 29. November 2018. Über 10 Wochen wird unser Schwimmteam Immer donnerstags von 18.10 bis 20.00 Uhr im Sprachheilzentrum Calw-Stammheim den Kindern das Schwimmen beibringen. Der erste Kurs richten sich in erster Linie an Kinder, die noch gar keine Erfahrungen mit dem Medium Wasser haben oder zum Teil erste Erfahrungen gesammelt haben. Detr zweite Kurs ist ein Fortgeschrittennen-Schwimmkurs. Das bereits Erlernte soll in diesem Kurs ausgebaut und gefestigt werden. 
 

► KiSS-Schwimmkurs (Herbstferien 29.10. – 02.11.2018)
55_KiSS-Schwimmkurse Herbst 2014 Wie in den vergangenen Jahren, fand auch in dieses Jahr ein Herbstferienschwimmkurs im Sprachheilzentrum Calw-Stammheim statt. Hier konnten die Kinder in der „Wassergewöhnung“ neue Erfahrungen sammeln und erste Grundzüge der Schwimmtechnik erlernen, oder bereits gesammelte Schwimmerfahrung im „Anfängerschwimmen“ ausbauen. Fast 45 Kinder nahmen am Herbstferienschwimmkus teil. Das Schwimm-Team, um die beiden Schwestern Lisa & Linda Linnenfelser waren von den Kids begeistert. 
 

► wöchentlicher KiSS-Schwimmkurs (13.09. – 22.11.2018)
55_KiSS-Schwimmkurs wöchentlich Augfrund der hohen Nachfrage nach den KiSS-Schwimmkursen startete die KiSS in diesem Jahr erstmalig nach den Sommerferien mit zwei Schwimmkursen nacheinander. Kursstart war der 13. September. Immer donnerstags wird das Schwimmteam von 18.10 bis 20.00 Uhr im Sprachheilzentrum Calw-Stammheim den Kindern das Schwimmen beibringen. Die Kurse richten sich in erster Linie an Kinder, die bereits erste Erfahrungen im Schwimmen haben bzw. bereits Grundzüge einer Schwimmtechnik kennen. Das Erlernte soll in diesem Kurs ausgebaut und gefestigt werden. Am 01.12.2018 legten 11 Kinder das Seepferdchen bei unserer Schwimmlehrerin Lisa Linnenfelser in Althengstett ab. Ab diesem Jahr bieten wir den Kinder im Fortgeschrittenen-Kurs an, nach Kursende das Seepferdchen zu absolvieren.